Buddy, dessen bürgerlichen Namen, Rainer Bartenschlager, eigentlich niemand kannte, war im Allgäu geboren und in Lendershausen bei Hofheim i. Ufr. aufgewachsen.

Seinen Spitznamen erhielt er schon

in der Kindheit und begleitete ihn durch sein ganzes Musikerleben,
ja er war sein Markenzeichen!

 

hier klicken

 

(alle Bilder können angeklickt werden)

hier klicken

 

Seinen erlernten Beruf
„Kaufmann" übte er eigentlich schon immer als Nebenjob aus, denn die Musik hatte ihn

seit der Schulzeit und den
„Beatles" gepackt und nicht mehr losgelassen.

 

Vorschau

1982 lernte er Petra kennen, mit der

er von 1984 an in verschiedenen Bands

und seit dem 30.06.1985

als Duo Buddy & Petra" auftrat und das Publikum  mit Geist, Witz, Schlagfertigkeit und Wohlfühlmusik zum Tanzen und Zuhören immer wieder begeisterte.

hier klicken

Buddy († 27.11.2014)

 Vorschau

Seine erste Gruppe hieß

„Five parrots", danach folgten unzählige Bands, u.a. „Mambo", „Tramps",„Big Ben", „Popcorn" und „Hotlegs", mit denen er fast 50 Jahre in den Tanzsälen unterwegs war und Erfahrungen sammeln konnte. Durch seine humorvolle Art und sein leidenschaftliches musikalisches Verständnis hat er wohl auch zum Erfolg dieser Musikgruppen beigetragen.

 

So erreichen Sie uns:

Telefon: 09525 - 750

info@petra-and-friend.de